<\/p>\n
Ein Hidden Champion \u2013 Was ist das?<\/h1>\n
<\/p>\n
Ein Hidden Champion muss sich mit McKinsey, BCG und Bain messen (den „MBB“). Um die Auszeichnung zu erhalten, m\u00fcssen drei Bedingungen erf\u00fcllt sein:<\/p>\n
<\/p>\n<\/div>\n <\/div>\n <\/div>\n\n\t\n\n\n
\n
\n\n
\n\n \n
\n
1. BEDINGUNG<\/h4>\n \n Weniger bekannt als MBB<\/h3>\n \n
Im Topmanagement deutscher Unternehmen mit einem Jahresumsatz von \u00fcber 1 Mrd. Euro darf der ungest\u00fctzte Bekanntheitsgrad eines Hidden Champions h\u00f6chstens 15% betragen.<\/p>\n <\/div>\n <\/div>\n\n\n <\/div>
\n\n
\n\n \n
\n
2. BEDINGUNG<\/h4>\n \n Im gleichen Markt aktiv wie MBB<\/h3>\n \n
Der Anteil der Kunden eines Hidden Champions, die auch mit einem der MBB \u2013 McKinsey, BCG oder Bain \u2013 zusammenarbeiten, muss in der untersuchten Stichprobe mindestens bei 50% liegen.<\/p>\n <\/div>\n <\/div>\n\n\n <\/div>
\n\n
\n\n \n
\n
3. BEDINGUNG<\/h4>\n \n Ernsthafte Alternative zu MBB<\/h3>\n \n
Ein Hidden Champion muss von seinen Kunden in mindestens einem Spezialgebiet besser bewertet werden als alle drei MBB \u2013 McKinsey, BCG und Bain.<\/p>\n <\/div>\n <\/div>\n\n\n <\/div>\n <\/div>\n<\/div>\n\n\n<\/div>\n\n\n